Über mich

Meine Heimatstadt liegt in Westfrankreich an der Loire, wo ich viele Jahre gelebt habe. Über Mulhouse, wo ich die Schule mit dem Abitur beendete, kam ich nach Deutschland und arbeitete zunächst als Au-Pair in Hanau bei einer wunderbaren Familie. Im Anschluss war ich für ein halbes Jahr in London und begann dann eine Ausbildung in Hanau.

Parallel dazu war ich eine begeisterte Kursleiterin für Französisch an der Volkshochschule. Nach 16 Jahren in einem großen Unternehmen in Hanau bin ich mit meinem Mann und den Kindern in die USA gezogen. Ich konnte dort einen Traum verwirklichen und unterrichtete Französisch an verschiedenen Einrichtungen, unter anderem am Manhattanville College, Purchase, NY und bei der Alliance Française, White Plains.

Seit unserer Rückkehr nach Deutschland unterrichte ich Französisch in kleinen Gruppen, von Anfänger über Fortgeschrittene bis Französisch für Business und das alles „Sans Soucis“!

Dabei verfolge ich den Anspruch jeden Unterricht so interessant und abwechslungsreich als möglich zu gestalten. Ich denke, nur so werden und bleiben die Teilnehmer motiviert und machen aktiv im Unterricht mit. Kommunikation ist meine Leidenschaft und wir haben auch viel Spaß dabei.

Dank meiner Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich ein gutes Fundament, auch kompetent Französisch für Business anzubieten.